Mannheim - Die physischen Märkte zeigen derzeit eine eher abwartende Haltung, berichtet die Mannheimer Produktenbörse.
(c) proplanta
Dies sei der zuletzt gesehenen uneinheitlichen Tendenz an den Terminmärkten zuzuschreiben. Geschäftsabschlüsse werden auf dem Getreidemarkt wenig getätigt, die Preise sind in etwa behauptet.
Auf dem Ölsaatenmarkt konnte Rapssaat alter und neuer Ernte zulegen. Das Preisniveau dürfte anhaltend fest sein.
Vordere Mühlennachprodukte sind weiterhin nur zweithändig zu beschaffen, Terminware bleibt unbeachtet.
Im Futtermittelbereich tendieren Raps- und Sojaschrot jetzt wieder fester. Die freundlichere Stimmung am Markt ist auf den schwächeren Euro und Sojabohnenkäufe Chinas in den USA zurückzuführen. Weiterhin im Fokus liegen die südamerikanischen Wetterbedingungen und die internationalen Handelsaktivitäten. Melasseschnitzel-Pellets werden stetig nachgefragt.
Der Mischfuttermarkt zeigt sich noch immer sehr ruhig. Die Fertigfutterpreise müssen wegen der Rohstoffpreisentwicklung neu kalkuliert werden. (proplanta)
Mannheim - Auf dem Getreidemarkt sind alterntige und für den Markt verfügbare Weizenmengen sind mittlerweile rar, berichtet die Mannheimer Produktenbörse.
Stuttgart / Braunschweig - Bei Brot- und Futtergetreide, meldet die Stuttgarter Waren- und Produktenbörse, werden die angebotenen Partien prompt aufgenommen.