Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.08.2015 | 12:36 | Krise am Milchmarkt 

Milchpulver für Nordafrika?

München - Mit Milchpulver für Flüchtlingslager wollen die Freien Wähler zwei politische Probleme auf einmal lösen.

Milchpulver im Care-Paket?
(c) proplanta
«Es wäre dringend nötig, Milchpulver durch staatliche Aufkaufprogramme hierzulande vom Markt zu nehmen und in die Flüchtlingseinrichtungen Nordafrikas zu bringen», teilte der FW-Chef Hubert Aiwanger am Freitag in München mit. Dies könne sowohl den Milchpreisverfall stoppen als auch eine Fluchtursache - nämlich Hunger - beseitigen.

«Ich sehe das auch in der Tradition der amerikanischen Care-Pakete nach dem Zweiten Weltkrieg, mit denen in Deutschland Kinder vor dem Verhungern gerettet wurden», erklärte Aiwanger. In Nordafrika «verhungern Menschen, weil die Milchpulverrationen für Kleinkinder in den Flüchtlingseinrichtungen gekürzt wurden, während es bei uns das Milchpulver im Überfluss gibt.» (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Rohmilchpreise in Deutschland zu niedrig

 Ausgeglichene Verhältnisse am Milchmarkt

 Milchlieferbeziehungen: BMEL hält an Artikel 148 fest

 Blockbutter wird teurer

 Artikel 148 GMO - Lindner soll Verordnung stoppen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken