Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.08.2015 | 09:00 | Katzenjammer 

100 verwahrloste Katzen von Bauernhof gerettet

Wölmsdorf - Einhundert verwahrloste Katzen sind auf einem ehemaligen Bauernhof in Wölmsdorf (Teltow-Fläming) gefunden worden.

Verwahrloste Katzen
Bild vergrößern
Der Halter, Wolfgang K., war angeblich 2012 mit 15 Katzen von Berlin auf das alte Gehöft gezogen, wo sich dann seine eigenen sowie zugelaufene Tiere weiter unkontrolliert vermehrt hatten. (c) aktion tier e.V./Bauer
Der Tierschutzverband Aktion Tier rettete die Tiere am Dienstag im Auftrag des Veterinäramts Teltow-Fläming, wie der Landkreis am Mittwoch mitteilte. Der Halter der Katzen habe nach Angaben von Aktion Tier in der vergangenen Woche eine Haftstrafe angetreten und 70 erwachsene Tiere und 30 Katzenbabys zurückgelassen. Die Hälfte von ihnen sei krank, hieß es bei Aktion Tier. Alle Katzen seien nach der Rettung von Tierärzten versorgt und in Tierheime gebracht worden. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kleingärtner soll Schafe ohne Betäubung getötet haben

 Justiz ermittelt wegen erfrorener Kühe - Behörde: Keine Verstöße

 Verstöße am Schlachthof Aschaffenburg Behörden lange bekannt

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau