Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.08.2016 | 15:51 | Tollwutvirus 
Diskutiere mit... 
   2   2

Brandenburg: Tollwütige Fledermäuse entdeckt

Beeskow - Der Landkreis Oder-Spree warnt vor tollwütigen Fledermäusen: In Eisenhüttenstadt und in der Gemeinde Grünheide sind zwei infizierte Tiere entdeckt worden.

Fledermäuse in Brandenburg
(c) cheri131 - fotolia.com
Das Landeslabor Berlin-Brandenburg konnte bei ihnen zweifelsfrei den Europäischen Fledermaus-Tollwutvirus Typ I nachweisen, wie ein Sprecher des Landratsamtes am Montag mitteilte.

Es sei besondere Vorsicht geboten, denn durch Bissverletzungen oder Kontakt könne Tollwut auch auf den Menschen übertragen werden. Sollte es doch zu einem Biss gekommen sein, muss die Stelle gründlich gereinigt und umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

Erkrankte Fledermäuse liegen laut Landkreis zumeist am Boden und zeigen abnormes Verhalten. So attackieren sie oft naheliegende Gegenstände.
dpa/bb
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Direktzahler schrieb am 05.09.2016 13:58 Uhrzustimmen(129) widersprechen(47)
wo hat man die entdeckt ?in den Amtsstuben?
cource schrieb am 02.09.2016 12:48 Uhrzustimmen(116) widersprechen(56)
die armen fledermaus-bearbeiter
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken