Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.05.2015 | 13:23 | Rinderschlachtung in Vietnam 
Diskutiere mit... 
   1   2

Schlachthof in Vietnam tötet Rinder mit Vorschlaghammer

Hanoi - Vietnam steht wegen grausamer Schlachtmethoden von Rindern in der Kritik.

Rinderschlachtung in Vietnam
(c) proplanta
Von Australien als Schlachtvieh lebend nach Vietnam gelieferte Kühe sollen dort mit Vorschlaghämmern getötet worden sein, berichtete der australische Tierschutzverein «Animals Australia». Die Methoden in vietnamesischen Schlachthäusern würden überprüft, kündigte ein Regierungsbeamter am Donnerstag an.

Australiens Regierungschef Tony Abbott war alarmiert. Die Vorwürfe würden geprüft, sagte er in Brisbane. Der Handel werde vorerst nicht ausgesetzt. Vietnam ist nach Indonesien der zweitgrößte Exportmarkt für australische Rinder. Der Tierschutzverein hat nach eigenen Angaben Videoaufnahmen aus einem Schlachthaus, wo Tieren der Schädel mit Hämmern eingeschlagen wird. Vietnam arbeitet zur Zeit an einem Tierschutzgesetz. (dpa)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Patrick de Viliers schrieb am 19.06.2016 15:34 Uhrzustimmen(104) widersprechen(106)
Die Barbarei mit dem menschlichen Gesicht. Als Exilvietnamese und Regimegegner möchte ich diese furchtbare Untat mit aller Deutlichkeit anklagen. Das Regime hat das Volk dazu erzogen denn ich kannte dies nicht, als ich noch in Vietnam wohnte. Patrick
  Weitere Artikel zum Thema

 Beschuss, Köder, Schlagfallen - mehr Wölfe illegal getötet

 Schafzüchter für umsetzbare Regelung für Abschuss von Problemwölfen

 Räumungsklage gegen Schlachthof Aschaffenburg Mitte Mai vor Gericht

 Rund 1.000 Landwirte beantragen 11,25 Millionen Euro für mehr Tierwohl

 Bären verbreiten zunehmend Angst in der Slowakei

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken