Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.05.2017 | 13:34 | Wolfsnachweise 
Diskutiere mit... 
   1   2

Frau fotografiert und filmt Wolf auf Wiese bei Gummersbach

Gummersbach - In Nordrhein-Westfalen ist erneut ein Wolf gesichtet worden. Eine Frau habe das Tier am 19. Mai in der Nähe von Gummersbach auf einer Wiese fotografiert und auch kurz gefilmt, teilte das nordrhein-westfälische Umweltministerium am Dienstag mit.

Wolfsnachweise
(c) chphotography86 - fotolia.com
Die Einschätzung des Landesumweltamtes, dass die Aufnahmen einen Wolf zeigen, seien von der zentralen Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes eindeutig bestätigt worden.

Der Zeitpunkt der Sichtung sei durchaus ungewöhnlich, sagte ein Sprecher. «Normalerweise hat man im Dezember, Januar, Februar und März die zahlreichen Wolfsmeldungen.» Eine Untersuchung von Speichelproben soll nun mehr Erkenntnisse über das Tier bringen - etwa über das Geschlecht, die Herkunft und das Alter.

In Nordrhein-Westfalen hat es in diesem Jahr schon mehrere Wolfsnachweise gegeben. NRW gilt bislang aber noch nicht wieder als Wolfsland.  

Wolfsichtungen:



dpa/lnw
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 25.05.2017 12:10 Uhrzustimmen(27) widersprechen(21)
ja, und in zehn jahren kann man dann die lieben tierchen dann auch streicheln
  Weitere Artikel zum Thema

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Herdenschutz und Abschuss - Naturschützer für neues Wolfsmanagement

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken