Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.06.2016 | 06:17 | Schnakenbekämpfung 

Rheinhochwasser begünstigt Mückenplage

Speyer - Das vom Regen verursachte Rheinhochwasser hat den Stechmücken prima Starthilfe verschafft.

Stechmücken am Rhein
(c) proplanta
Nun machen sie sich vielerorts bemerkbar - und die Bekämpfer der Schnaken, wie die Plagegeister landläufig heißen, kommen kaum hinterher.

«Wir müssen bei der Bevölkerung um Verständnis bitten», sagte der wissenschaftliche Direktor der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (KABS), Norbert Becker, der Deutschen Presse-Agentur.

«Im Moment spürt man natürlich die Mücken.» Das sei Folge des Hochwassers, werde sich aber in einigen Wochen ändern, versicherte er. Beckers Helfer sind nach seinen Angaben derzeit von morgens bis abends im Einsatz. «Das geht an die Substanz.»
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Asiatische Tigermücke in Treptow-Köpenick und Neukölln nachgewiesen

 Asiatische Tigermücke bringt Gesundheitsrisiken nach Hessen

 Stechmückenjäger am Oberrhein: 2024 ein Jahr voller Herausforderungen

 Klimawandelfolgen: WHO warnt vor Ausbreitung von Dengue-Fieber in Europa

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich