Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.04.2015 | 07:21 | Wolfsamanagement 2014 

Sachsen-Anhalt meldet 61 Wolfsattacken

Magdeburg - Sachsen-Anhalt hat im vergangenen Jahr für 61 Wolfsattacken auf Weidetiere rund 7.300 Euro Entschädigung gezahlt.

Wolfsattacken in Sachsen-Anhalt 2014
(c) proplanta
Wie das zuständige Landesverwaltungsamt mitteilte, waren 2013 nur 32 Wolfrisse gemeldet worden. Die Zahlungen können Besitzer beantragen, wenn ihre Tiere wahrscheinlich von einem Wolf attackiert worden sind.

Im vergangenen Jahr zahlte das Land für 52 gerissene Schafe, ein Rinderkalb und neun im Gehege gehaltene Wildtiere. 2013 waren Wolfsattacken auf 22 Schafe, drei Rinderkälber und sieben Wildtiere gemeldet worden. Anfang der Woche wurden bei Magdeburg zehn tote Schafe entdeckt, die auf das Konto eines Wolfs gehen könnten. (dpa/sa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Herdenschutz und Abschuss - Naturschützer für neues Wolfsmanagement

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Wolf-Abschussverbot durch OVG bestätigt

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich