Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.10.2017 | 07:19 | Herbstwetter 

Sonne und milde Temperaturen bleiben bis Donnerstag

Offenbach - «Tanja» beschert Deutschland weiter schönes Herbstwetter. Das Hoch bringt milde Luft aus dem Südwesten in die Mitte Europas, wie Meteorologe Helge Tuschy vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag sagte.

Herbst 2017
(c) proplanta
Auswirkungen des Ex-Hurrikans «Ophelia» seien in Deutschland kaum zu spüren. Die Woche beginnt mit Temperaturen von bis zu 26 Grad an Ober- und Niederrhein. Es bleibt sonnig. Nur im Norden Schleswig-Holsteins ziehen laut Vorhersage zeitweise dichte Wolken auf. Das schöne Herbstwetter hält sich laut der Vorhersage des DWD noch bis Donnerstag.

Ab Dienstag kann es im Norden und Westen zeitweise viele Wolken geben, an der Nordsee kann es vereinzelt regnen. Mit Südwestwind ist an der Nordseeküste zu rechnen. Dieser bringt leichte und auf dem offenen Meer stürmische Böen - das hänge mit den Ausläufern des Ex-Hurrikans «Ophelia» zusammen. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 25 Grad. Am wärmsten wird es voraussichtlich in Sachsen.

Mit zähem Nebel muss man ab Mittwoch in der Mitte und im Süden Deutschlands rechnen. Hat dieser sich erst einmal aufgelöst, wird es auch dort sonnig. Am Mittwoch gibt es Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad und am Donnerstag wird es noch zwischen 13 und 21 Grad warm. Spätestens in der Nacht zum Donnerstag soll das Wetter wechselhafter werden, sagte Tuschy. Die Temperaturen sollen mild bleiben.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken