Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.10.2015 | 15:56 | Vogelzug 2015 

Tausende Zugvögel überqueren Rheinland-Pfalz

Mainz - Gute Chancen für Vogelbeobachter: Viele Tausend Kraniche, Stare und Wildgänse fliegen derzeit auf dem Weg in den warmen Süden über Rheinland-Pfalz.

Vogelzug 2015
(c) proplanta
«Sie sind in diesem Jahr wegen des Kälteeinbruchs am vorletzten Wochenende relativ früh gestartet», sagte die Biologin Laura Kettering vom Naturschutzbund NABU Rheinland-Pfalz der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

«Allerdings ist für Zugvögel weniger die Kälte als vielmehr der Nahrungsmangel ausschlaggebend zum Losfliegen.» Für Naturfreunde gebe es noch genügend Gelegenheit zum Beobachten: «Die Zugvögel werden wohl bis in den November fliegen.» Ideal seien klares Wetter und Ostwind.
dpa/lrs
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weniger Lichtverschmutzung in Bayerns Städten

 Kranichzug und Storchenrückkehr: Zugvögel laut Experten nicht zu früh dran

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken