Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.02.2018 | 09:13 | Kaum Pollen bei Kälte 
Diskutiere mit... 
   1   2

Allergiker können durchschnaufen

Berlin - Das anhaltende Winterwetter mit Nachtfrösten hat Allergikern in Berlin eine Leidenspause verschafft.

Heuschnupfen
(c) DoraZett - fotolia.com
«Hasel und Erle brauchen sieben bis acht Grad für den Pollenausstoß», sagte Thomas Dümmel, Meteorologe an der Freien Universität Berlin.

An der Messstelle im Bezirk Steglitz sei ihre Zahl pro Kubikmeter Luft im milden Januar bereits beachtlich angestiegen. Doch seit rund einer Woche sei Pollenflug-Pause. Dieser Winter sei bisher ohnehin ideal für Allergiker, sagte Dümmel. «Auch im November und Dezember gab es kaum Pollenflug.» Nach Hasel und Erle blühe als nächstes die Birke.

Je nach Außentemperatur starte ihr Pollenflug aber erst zwischen Mitte März und Mitte April.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 12.02.2018 10:01 Uhrzustimmen(19) widersprechen(30)
das ist natürlich einfacher sein leiden vom wetter abhängig zu machen als die anderen ursachen der autoimmunreaktion/heuschnupfen wie ernährung/umweltgifte/stress anzugehen, weil insbsondere bei der ernährung, der verzicht auf leckerlies - den einzigen freuden des schinders - unmöglich erscheint---die entlastung des darms/immunsystems ist der schlüssel zur befreiung vom heuschnupfen/allergischen reaktionen
  Weitere Artikel zum Thema

 Forscher wollen KI zur Vorhersage von Pollen einsetzen

 Es geht wieder los: Eichenprozessionsspinner in Aktion

 Pollenallergiker müssen sich auf höhere Belastung einstellen

 Schnupfen, Allergie & Co. - Wundermittel Salzspielplatz?

 Pollensaison 2024 startet intensiv

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss