Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.09.2015 | 18:22 | Fahrlässige Körperverletzung 

Jagdunfall: Querschläger traf Zwölfjährigen

Elztal - Nach einem Jagdunfall nahe Elztal (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem schwer verletzten Jungen steht fest, dass der Zwölfjährige von einem Querschläger getroffen wurde.  

Jagdunfall
(c) Ennira - fotolia.com
Die von einer Jägerin abgefeuerte Kugel sei von festem Untergrund oder von einem Gegenstand abgelenkt worden, habe die Richtung geändert und die Frontscheibe des Maishäckslers durchschlagen, in dem der Junge saß. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Der Zwölfjährige war am Sonntag vor einer Woche bei Erntearbeiten auf einem Maisacker dabei. Er saß auf dem Beifahrersitz des Maishäckslers, als er von der Kugel eines Jagdgewehrs am Bein getroffen wurde. Die Schützin wollte eigentlich einen Fuchs erlegen, der durch die Erntearbeiten aufgeschreckt worden war. Gegen die 31-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Junge ist auf dem Weg der Besserung; er wurde zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken