Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.04.2015 | 08:00 | Wildschäden 

Wildschweinbestand in Thüringen soll verringert werden

Erfurt - Thüringens Jäger und Bauern wollen mit vereinten Kräften stärker gegen Wildschweine vorgehen.

Hoher Wildschweinbestand in Thüringen
(c) proplanta
Das Schwarzwild habe sich in den vergangenen Jahren sprunghaft vermehrt, was mancherorts zu hohen Wildschäden geführt habe, sagte am Dienstag Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke).

Nun wollen Jäger, Landnutzer und Grundeigentümer kooperieren und regionale Konzepte zur Jagd auf Wildschweine erarbeiten. Eine gemeinsame Erklärung dazu hat Keller mit Vertretern mehrerer Verbände unterzeichnet.

Ziel ist es, mit regionalen Jagdkonzepten mehr Schwarzkittel zur Strecke zu bringen. Im Jagdjahr 2013/2014 waren es knapp 23.500. (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jagdverband gegen Schonzeitverkürzungen

 Bisher kein ASP-Nachweis in Sachsen-Anhalt

 Afrikanische Schweinepest zieht sich aus Sachsen zurück

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 Tilgung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg schreitet voran

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich