Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.08.2016 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.08.2016

Offenbach - Am Montag ist es wechselnd, teils stark bewölkt. Vor allem im Süden und Osten startet der Tag mit gewittrigen Regenfällen aus der Nacht. Auch zum Nachmittag sind in Richtung Alpenrand neue teils kräftige Gewitter möglich.

Profiwetter 27.08.2016
Zu Beginn im Süden noch teils kräftige Schauer und Gewitter, mäßig warm. Sonst meist wieder freundlich und sommerlich warm. (c) proplanta
Im Norden muss in der ersten Tageshälfte auch örtlich mit Schauern gerechnet werden, die am Nachmittag seltener werden. Sonst bleibt es häufig trocken.

Die Maxima liegen in der Nordhälfte zwischen 20 und 25 Grad, in der Südhälfte zwischen 24 und 28 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, mit starken Böen an der See und in den Gipfellagen der Berge. Er dreht im Tagesverlauf auf Nordwest.

In der Nacht zu Dienstag regnet es vor allem in Richtung Alpenrand noch gewittrig verstärkt. Sonst bleibt abgesehen von einzelnen Schauern an der See weitgehend trocken und die Wolkendecke lockert stärker auf. Die Luft kühlt sich ab auf 15 bis 10 Grad ab.

Am Dienstag gibt es am Alpenrand anfangs noch schauerartigen Regen, ansonsten setzt sich verbreitet die Sonne durch, Die Temperaturen steigen am Tage auf 21 bis 25 Grad, im Südwesten örtlich bis 27 Grad. In der oft klaren Nacht zu Mittwoch sinkt die Temperatur auf 15 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Einzelne Schauer oder örtliche Wärmegewitter sind in Alpennähe sowie in den Mittelgebirgen im Südwesten möglich.

Die Temperaturen steigen auf sommerliche Höchstwerte zwischen 24 und 28 Grad, lediglich an der Küste bleibt es mit etwa 21 bis 22 Grad etwas kühler. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. nachts kühlt sich die Luft auf 16 bis 10 Grad ab.

Der Freitag zeigt sich oft noch freundlich, vor allem im Westen sowie in Alpennähe gibt es auch mal stärkere Bewölkung, die einzelne Schauer oder auch mal ein Gewitter bringt. Es bleibt sommerlich warm mit Höchstwerten zwischen 23 und 28 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zu Samstag sinkt die Temperatur auf 16 bis 10 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 03.09.2016 bis Montag, 05.09.2016



Von Samstag bis Montag anfangs heiter bis wolkig und nur vereinzelt Schauer oder Wärmegewitter, dann von Westen her wahrscheinlich insgesamt unbeständiger, erst noch sommerlich warm, dann von West nach Ost fortschreitend etwas kühler.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau