Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

01.07.2009 | 13:36 | Gentechnik 

Genmais-Feld nahezu komplett zerstört

Düllstadt/Würzburg - Unbekannte haben ein Genmais-Feld bei Düllstadt (Landkreis Kitzingen) fast vollständig zerstört.

Genmais
(c) proplanta
«95 Prozent der Pflanzen sind abgeschnitten worden», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Würzburg und bestätigte damit Medienberichte. Die Ermittler hatten sich zunächst nicht an die Öffentlichkeit gewandt, um Nachahmungstäter zu verhindern. Auf dem etwa einen Hektar großen Feld war im Frühjahr trotz Protesten von Anwohnern und Umweltschützern Genmais für Forschungszwecke ausgesät worden. Die Polizei konnte nach dem Vorfall am Wochenende zunächst nicht herausfinden, wer die Maispflanzen abgeschnitten hat. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 „Ohne GenTechnik“-Siegel - Rekordumsatz zum Jubiläum

 Gentechnikregeln: EU-Staaten ringen weiter um Lockerung

 Heimische Ernte GVO-frei

 Europäisches Parlament für weniger strenge Gentechnikregeln in der EU

 Stark-Watzinger befürwortet Deregulierung bei Genpflanzen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken