Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gentechnikgegner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gentechnikgegner

Massenpetition
Massenpetition

Bäcker startet Petition gegen Gentechnik

19.07.2015
München - Ein Münchner Öko-Bäcker hat 68.000 Unterschriften für eine Landtagspetition gegen die Gentechnik in der Landwirtschaft gesammelt. Archiv »
EU-Vorschlägen zur Gentechnik
Wackelige nationale Verbote

Scharfe Kritik an EU-Vorschlägen zur Gentechnik

23.04.2015
Brüssel/Berlin - Die Europäische Kommission hat sich mit ihrem Vorstoß, es den Mitgliedstaaten zu ermöglichen, die Verwendung zugelassener gentechnisch veränderter Organismen (GVO) in Lebens- und Futtermitteln eigenständig zu verbieten, von unterschiedlichen Seiten herbe Kritik eingehandelt. Archiv »
Gentechnikfreie Landwirtschaft
Gentechnikfreie Regionen

Mecklenburg-Vorpommern soll gentechnikfrei werden

15.05.2014
Schwerin - Vertreter der 13 Regionen ohne Agrargentechnik in Mecklenburg-Vorpommern haben das Land aufgefordert, dem Europäischen Netzwerk gentechnikfreier Regionen beizutreten. Archiv »
Gentechnikverbot
Gentechnik-Politik

Italien beschließt Gentechnik-Verbot

21.07.2013
Rom - Italien hat den Anbau der gentechnisch veränderten Maislinie MON810 vorerst verboten. Archiv »
Urteil Feldzerstörung
Gentechnikgegner

Verfahren wegen Feldzerstörung eingestellt

16.07.2013
Magdeburg - Im Prozessmarathon wegen der Zerstörung eines Versuchsfeldes für gentechnisch veränderten Weizen in Gatersleben vor fünf Jahren ist ein Ende abzusehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gen-Mais Italien
Genveränderter Mais

Gentechnikgegner in Italien fordern Anbauverbot von Genmais

07.07.2013
Rom - Italien soll sich besser vor illegal angebautem gentechnisch verändertem Mais schützen. Archiv »
Herbizid-Ausbringung
Pflanzenschutzmittel

Gentechnik-Gegner wollen Verbot des Herbizids Glyphosat

17.05.2013
Dalwitz - Die Vertreter der gentechnikfreien Regionen in Mecklenburg-Vorpommern fordern das generelle Verbot des Wirkstoffs Glyphosat. Archiv »
Gentechnikfreier Anbau
Gentechnikfreie Regionen

Netzwerk gegen Gentechnik gewinnt Niedersachsen als Mitglied

15.05.2013
Hannover- Als fünftes Bundesland ist Niedersachsen dem Europäischen Netzwerk gentechnikfreier Regionen beigetreten. Archiv »
Gentechnikgegner
Feldzerstörung

Gericht hebt Urteil gegen Gentechnikgegner auf

08.05.2013
Naumburg/Magdeburg - Fünf Jahre nach der Zerstörung eines Versuchsfeldes für gentechnisch veränderten Weizen in Gatersleben (Salzlandkreis) kommt der Fall erneut in Magdeburg vor Gericht. Archiv »
Kartoffel
Amflora-Anbau

Freisprüche für Gentechnik-Gegner wegen Störaktion

15.08.2012
Neubrandenburg - Ein Störaktion mit Bio-Kartoffeln gegen die Anpflanzung von gentechnisch veränderten Kartoffeln bleibt für zwei Demonstranten nun doch ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Genpflanzen
Genveränderte Pflanzen

Schaugarten Üplingen bleibt geschlossen

10.05.2012
Üplingen - Der Schaugarten Üplingen, in dem gentechnisch veränderte Pflanzen gezeigt wurden, öffnet in diesem Jahr nicht. Archiv »
Impfversuche
Impfversuche

Proteste gegen Pferdeimpfversuch

25.04.2012
Grabow - Vor einem Informationsabend über die geplanten Impfversuche an Pferden mit genveränderten Bakterien in Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) am Mittwoch haben Gentechnikgegner ihren Protest angekündigt. Sie wollen auf die unvorhersehbaren Risiken aufmerksam machen, die durch die Freisetzung genveränderter Bakterien entstehen könnten. Archiv »
Gentechnikgegner
Gegen grüne Gentechnik

Gentechnikgegner arbeiten trotz BASF-Rückzug weiter

19.04.2012
Dalwitz - Trotz des Rückzugs des Chemiekonzerns BASF im Bereich der grünen Gentechnik vom europäischen Markt sehen die Gegner dieser Technologie keinen Grund zum Einstellen ihrer Aktivitäten. Archiv »
Gentechnik
Genpflanzen

Gentechnikgegner riss Pflanzen aus - Freispruch vor Gericht

07.12.2011
Waren - Das Ausreißen von gentechnisch veränderten Kartoffelpflanzen bleibt für einen Gentechnikgegner aus Brandenburg ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Kartoffelpflanze
Genkartoffel

Gentechnikgegner riss Pflanzen aus: Prozess um Geldstrafe

06.12.2011
Waren - Weil er Kartoffelpflanzen auf einem Feld im damaligen Müritzkreis ausgerissen hat, muss sich ein Gentechnikgegner an diesem Dienstag vor dem Amtsgericht Waren verantworten. Archiv »
Treffer: 44
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Gentechnikgegner

Gen-Mais Gentechnikgegner Genmais Gentechnik Pflanzenschutzmittel Prozess Gen-Versuchsfeld-Rostock Amflora Gentechnik-Gegner Genversuche Konventionelles-Saatgut