Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zugspitze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zugspitze

Gletscherschmelze
Gletscherschmelze

Ein Drittel der Unesco-Welterbe-Gletscher bis 2050 verschwunden

03.11.2022
Paris - Gletscher in den Dolomiten, im Yellowstone-Nationalpark und auf dem Kilimandscharo werden einem Bericht der UN-Kulturorganisation Unesco zufolge bis 2050 sehr wahrscheinlich nicht mehr existieren. Archiv »
Schutt und Geröll
Glaziologie

Deutsche Gletscher weiter auf dem Rückzug

07.09.2022
Berchtesgaden - Die Gletscher Deutschlands schmelzen weiter: Das Eis des Blaueisgletschers, des Schneeferners auf der Zugspitze sowie des Höllentalferners ist in diesem Jahr erneut deutlich zurückgegangen. Archiv »
Wärmerekord 2020 Zugspitze
Höchster Berg Deutschlands

2020 stellt Wärmerekord auf der Zugspitze ein

12.01.2021
Garmisch-Parteikirchen - Das Jahr 2020 hat auf Deutschlands höchstem Berg den bisherigen Wärmerekord eingestellt. Archiv »
Skisaison Zugspitze
Zugspitze

Skisaison beginnt mit «Schnee von gestern»

01.12.2018
München/Garmisch-Partenkirchen - An der Zugspitze in Bayern hat später als geplant - aber noch vor den anderen deutschen Skigebieten - der Wintersportbetrieb begonnen. Archiv »
Wintersportsaison
Zu warm

Wintersportsaison auf Zugspitze zögert sich hinaus

09.11.2018
Garmisch-Partenkirchen - Der Beginn der Wintersportsaison auf der Zugspitze ist wegen des warmen Wetters verschoben worden. Archiv »
Zugspitze
Baustelle

Kran auf der Zugspitze demontiert

06.09.2018
Garmisch-Partenkirchen - Die Baustelle auf Deutschlands höchstem Berg wird aufgelöst. Archiv »
Wetterstation
Wetterbeobachtung

Computer ersetzen Wetterbeobachter auf der Zugspitze

31.05.2018
Garmisch-Partenkirchen - Norbert Stadler hat Urlaub genommen. Er will nicht dabei sein, wenn die Arbeit am 1. Juni eingestellt wird. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetterbeobachtung

DWD zieht sich nach 120 Jahren von Zugspitze zurück

27.05.2018
Garmisch-Partenkirchen - Norbert Stadler hat Urlaub genommen. Er will nicht dabei sein, wenn die Arbeit am 1. Juni eingestellt wird. Zumal er kurz zuvor Geburtstag hat. Archiv »
Zugspitze
Klimawandel in Bayern

Permafrost auf Zugspitze bis 2080 verschwunden?

19.08.2017
München - Der schützende Permafrost an der Zugspitze könnte nach Berechnungen des Bayerischen Landesamts für Umwelt schon in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts um das Jahr 2080 herum verschwunden sein. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetteraufzeichnungen

Höchster Arbeitsplatz Deutschlands: Wetterbeobachter auf Zugspitze

07.08.2017
Garmisch-Partenkirchen - Der Arbeitsplatz ist klein. Gerade einmal vier Meter im Quadrat misst der Raum, mehrere Bildschirme und Messgeräte wollen nicht so recht zur rustikalen Einrichtung passen, und ein Schrankbett muss auch noch ausgeklappt werden können. Archiv »
Wetter an Weihnachten
Wetteraussichten

Wetter: Weihnachtstage in grün

22.12.2015
Offenbach - Kein Zweifel mehr - zum Weihnachtsfest bleibt es mild, von Frost keine Spur. Archiv »
Sommerliche Temperaturen
Wetteraussichten

Sommerwetter im Südwesten hält an

10.04.2015
Stuttgart - Die warmen Temperaturen locken die Menschen in Baden-Württemberg raus in Parks und Eisdielen. Archiv »
Schneefälle zu Ostern
Neuschnee

Schnee-Höchstwert zu Ostern auf der Zugspitze

07.04.2015
München - Mit einer Schneehöhe von 5,10 Meter ist auf der Zugspitze am Ostermontag ein Höchstwert für diesen Winter gemessen worden Archiv »
Frühlingswetter
Frühlingswetter

Sonne lockt Millionen ins Freie

08.03.2015
Berlin - Blauer Himmel und milde Temperaturen haben Millionen Menschen in Deutschland ins Freie getrieben. Archiv »
Winterwetter 2015
Winterwetter 2015

Bittere Kälte bei Sonnenschein

03.02.2015
Offenbach - Meist trocken, manchmal sonnig, immer kalt: Das Winterwetter zeigt sich in den nächsten Tagen in Deutschland von seiner freundlicheren Seite. Archiv »
Treffer: 33
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Zugspitze

Weinreife Frühlingswetter Wetterbeobachtung Kälterekord Schneehöhe Zugspitze 10-Tage-Wetter Reifeprozess Schnee-Ostern Bayerischer-Wein Agrarwetter