Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.09.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 03.09.2020

Offenbach - Am Samstag teils heiter, teils stark bewölkt. Vor allem an der Küste, in der östlichen Mitte sowie an den Alpen Schauer oder einzelne Gewitter.

Profiwetter 03.09.2020
Zunächst regional leicht wechselhaft und nur mäßig-warm. Im Laufe der kommenden Woche oft heiter und trocken bei ansteigenden Temperaturen. (c) proplanta
Höchstwerte im Norden 17 bis 23 Grad, sonst 23 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste frischer Wind um West. An der See und in Hochlagen der Mittelgebirge starke Böen.

In der Nacht zum Sonntag locker bewölkt und vielerorts trocken. Südlich der Donau aber gebietsweise Regen, anfangs örtlich auch noch kurze Gewitter. Ebenso an der Nordsee einige Schauer. Lokal Nebel. Tiefstwerte im Süden und an der See 13 bis 9 Grad, sonst 11 bis 4 Grad.

Am Sonntag zeitweise Sonnenschein, gebietsweise aber auch dichtere Wolken. An den Alpen zeitweise Regen, auch im Nordwesten Schauer. Dazwischen überwiegend trocken. Höchsttemperaturen 16 Grad im Norden bis 21 Grad im Süden. Schwacher bis mäßiger, an der See in Böen frischer Wind um West.

In der Nacht zum Montag nördlich der Mittelgebirge bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer. An den Alpen weiterhin zeitweise etwas Regen. Dazwischen einige Auflockerungen und weitgehend trocken. Vereinzelt Nebel. Tiefsttemperaturen 10 bis 4 Grad, direkt an der See teils milder.

Am Montag einige Aufheiterungen. Im Norden nur noch ganz vereinzelt Schauer, an den Alpen noch Regen. Sonst meist trocken. Erwärmung auf 16 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Südwestwind.

In der Nacht zum Dienstag locker bewölkt und trocken. Örtlich Nebel. Abkühlung auf 11 bis 4 Grad, am Meer milder.

Am Dienstag im äußersten Norden einige dichtere Wolken und hier und da etwas Regen. Weiter nach Süden mehr Sonnenschein und trocken. Höchstwerte 18 bis 24 Grad. Schwacher, nur zeitweise auch mal mäßiger, an der See allerdings frischer und dort in Böen starker Wind aus vorwiegend West bis Südwest.

In der Nacht zum Mittwoch im äußersten Norden gelegentlich Regen. Sonst locker bewölkt, nach Süden hin teils auch klar und trocken. Stellenweise Nebel. Tiefstwerte 14 bis 6 Grad.

Am Mittwoch heiter, im Norden teils etwas mehr Wolken. Im Nordwesten hier und da leichte Schauer, sonst trocken. Höchsttemperaturen 19 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See auch frischer und dort in Böen vereinzelt starker Wind um West.

In der Nacht zum Donnerstag locker bewölkt oder klar und meist trocken. Tiefsttemperaturen 13 bis 6 Grad, an der See milder.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 10.09.2020 bis Samstag, 12.09.2020



Noch etwas ansteigende Temperaturen, allmählich aber auch etwas zunehmendes Schauer- und Gewitterrisiko.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau