Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.08.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.08.2020

Offenbach - Am Mittwoch im Norden stark bewölkt bis bedeckt mit Regenfällen und kurzen, aber teils kräftigen Gewittern bei Höchstwerten von 18 bis 22 Grad.

Profiwetter 24.08.2020
Wechselhaft mit Schauern und Gewittern, vor allem am Mittwoch stürmisch. Mäßig warm bis warm. (c) proplanta
Zur Mitte in wolkig, im Süden vielfach auch heiter und weitgehend trocken. Erwärmung auf 22 bis 26, in Südostbayern bis zu 28 Grad. Frischer, von Südwest auf West bis Nordwest drehender Wind. Vor allem im Norden und in der Mitte stürmische Böen oder Sturmböen. Im höheren Bergland und an der Nordsee schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag nach Polen bzw. auf die Ostsee abziehende Regenfälle, von Westen Auflockerungen. Tiefsttemperatur 14 bis 8 Grad, direkt an der See etwas milder. Von Westen her Windabnahme, im Osten und Nordosten aber noch längere Zeit lebhafter und teils stürmischer West- bis Nordwestwind.

Am Donnerstag heiter bis wolkig, im Süden teils sonnig, im Großen und Ganzen trocken. Höchsttemperatur zwischen rund 18 Grad an der See und punktuell 25 Grad im Süden. Im Nordosten zunächst noch mäßiger bis frischer, an der Ostsee teils stürmischer West- bis Nordwestwind, nachlassend. Sonst meist schwachwindig.

In der Nacht zum Freitag von Westen her zunehmende Bewölkung und nachfolgend im Westen und Nordwesten Regen. Tiefstwerte um 14 Grad an Rhein und Ruhr sowie unmittelbar an der See und bis zu 6 Grad in einigen Tälern der östlichen Mittelgebirge.

Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt, nur im Südosten anfangs noch sonnige Abschnitte. Schauerartige Regenfälle, teils auch kräftige Gewitter. Höchstwerte 18 bis 24, in Oberbayern örtlich noch mal bis zu 26 Grad. Schwacher bis mäßiger, nach Westen hin allmählich auflebender Wind aus Südost bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag im Nordwesten Schauer oder kurze Gewitter, südlich der Donau Übergang zu länger andauerndem, anfangs z.T. noch gewittrigem Regen. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad.

Am Samstag im Norden und Westen wechselnd bis stark bewölkt mit wiederholten Schauern oder kurzen Gewittern. Im Süden und Südosten Bayerns bedeckt und noch längere Zeit Regen. Dazwischen von Südwest nach Nordost ein wolkiger Streifen mit etwas Sonne und nur wenigen Schauern. Tageshöchsttemperatur 18 bis 23 Grad. Mäßiger, teils frischer Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag Abkühlung auf 13 bis 7 Grad, an der See etwas milder.

Am Sonntag wechselnd wolkig mit Schauern und einzelnen Gewittern bei 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßig, mitunter stark böig auffrischender Wind um West.

Tiefstwerte in der Nacht zum Montag 12 bis 6 Grad, nur unmittelbar an der See etwas milder.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 31.08.2020 bis Mittwoch, 02.09.2020



Weiterhin wechselhaft bei wenig geänderten Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.03.2024

 Agrarwetter: Sehr warmes, aber nicht ungetrübtes Osterwetter

 Wetter an Ostern: Sonne, Regen, Saharastaub

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.03.2024

 Agrarwetter: Tiefdruckeinfluss nimmt wieder zu

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus