Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.02.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 13.02.2020

Offenbach - Am Samstag in weiten Teilen des Landes heiter bis wolkig, im Süden auch längere Zeit sonnig. Richtung Nord- und Ostsee sowie in Schleswig-Holstein stärker bewölkt und zeitweise Regen. Dort allmählich auflebender Südwestwind mit steifen Böen, an der Nordsee mit stürmischen Böen oder Sturmböen.

Profiwetter 13.02.2020
Unbeständig mit Regenfällen, zeitweise windig bis stürmisch. Anfangs mild bis sehr mild, nächste Woche dann etwas frischer, aber keineswegs kalt. (c) proplanta
Im Süden und Südosten windschwach. Höchstwerte 7 bis 13 Grad, im Südwesten lokal etwas darüber. In der Nacht zum Sonntag bis in den Westen und die Mitte vorankommender Regen. Im Südosten noch längere Zeit gering bewölkt. Tiefstwerte 11 bis 6 Grad, im Südosten 6 bis 0 Grad, dort stellenweise leichter Frost. In der Nordwesthälfte zunehmend windig, teils stürmisch.
 
Am Sonntag zwischen Donau und Alpen noch längere Zeit sonnig und trocken. Ansonsten wechselnde, im Norden und Westen meist geschlossene Bewölkung mit Regenfällen, zum Abend hin an der Nordsee kräftig. Mit Ausnahme Süddeutschlands auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, teils auch Sturmböen. An der Küste (vor allem an der Nordsee) schwere Sturmböen, auf den Bergen Orkanböen. Erwärmung auf 11 bis 17 Grad, im Südwesten örtlich nahe 20 Grad.

In der Nacht zum Montag im Süden noch häufig trocken und vergleichsweise windschwach. Sonst verbreitet Regen, in der Mitte und im Westen z.T. kräftig, dazu windig bis stürmisch.

Am Montag auf den Süden übergreifender, teils länger andauernder Regen. An den Alpen noch am längsten trocken mit anfänglichem Sonnenschein oder Auflockerungen. Im Norden und Westen Übergang zu wechselnder Bewölkung mit Regen- oder Graupelschauern. Höchsttemperatur 10 bis 15 Grad, im Süden stellenweise noch mal bis zu 17 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen stürmischer westlicher Wind. An der See schwere Sturmböen, auf den Bergen Orkanböen.

In der Nacht zum Dienstag südlich der Donau Regen, in höheren Lagen teils in Schnee übergehend. Sonst unterschiedlich bewölkt, noch einzelne Schauer, im Bergland zunehmend als Schnee. Tiefstwerte 8 bis 1 Grad. Weiterhin windig bis stürmisch.

Am Dienstag und Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt mit Regen-, Graupel-und Schneeschauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern. Schneefallgrenze tagsüber etwa bei 400 bis 600 m, nachts und vielleicht auch am Mittwoch etwas darunter.

Am Mittwoch 7 bis 14 Grad, am Mittwoch 5 bis 12 Grad mit den höchsten Werte jeweils im Süden Baden-Württembergs. Nächtliche Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, bevorzugt im Bergland auch leichter Frost. Mäßiger bis frischer, tendenziell aber allmählich abnehmender westlicher Wind. An der See und auf den Bergen noch stürmisch.

Trendprognose für Deutschland von Donnerstag, 20.02.2020 bis Samstag, 22.02.2020

Nach Norden und Nordwesten zu leicht unbeständig mit etwas Regen, im Süden meist trocken bei Sonne oder Nebel/Hochnebel. Höchstwerte 6 bis 13 Grad, bei zähem Nebel etwas kälter.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.03.2024

 Agrarwetter: Sehr warmes, aber nicht ungetrübtes Osterwetter

 Wetter an Ostern: Sonne, Regen, Saharastaub

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.03.2024

 Agrarwetter: Tiefdruckeinfluss nimmt wieder zu

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus