Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.04.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 30.04.2019

Offenbach - Am Donnerstag von West auf Teile der Mitte übergreifend Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter, örtlich mit Graupel. Größere Auflockerungen im Lee der Mittelgebirge sowie im Südosten und Osten, dort meist noch trocken.

Profiwetter 30.04.2019
Wechselhaft und spürbar kühler als bisher. Im Bergland Schneefall, in den Nächten verbreitet leichter Frost. (c) proplanta
Höchsttemperaturen zwischen 12 und 18 Grad. Schwacher, nach Nordosten hin mäßiger bis frischer Nordwestwind mit stürmischen Böen an der See und auf höheren Berggipfeln.

In der Nacht zum Freitag meist stark bewölkt und schauerartiger Regen bei 8 bis 3 Grad. Im Norden auffrischender Wind aus Nordwest mit Sturmböen an der Nordsee.

Am Freitag meist stark bewölkt und Regen oder Schauer. Zudem kurze Gewitter, im Norden mit stürmischen Böen. Temperaturmaxima 7 bis 12, im Bergland um 5 Grad. Mäßiger, nach Norden hin frischer Westwind mit stürmischen Böen an der See und im höheren Bergland.

In der Nacht zum Samstag schauerartiger Regen, oberhalb von 600 bis 800 m als Schnee. Tiefsttemperaturen 7 bis 2 Grad. Bei längerem Aufklaren leichter Frost oder zumindest Bodenfrost.

Am Wochenende vor allem in den Staulagen der Mittelgebirge und an den Alpen schauerartiger Regen und oberhalb 600 m zeitweise Schneefall.

Am Samstag generell häufig, am Sonntag vor allem im Norden und Osten teils gewittrige Schneeregen- und Graupelschauer. Dann im Südwesten und in Küstennähe weniger Schauer und vermehrt Auflockerungen.

Bei Sonne Höchstwerte um 10, sonst 3 bis 9 Grad. Mäßiger, nach Nordosten hin frischer Nordwestwind, am Samstag mit stürmischen Böen an der See und im höheren Bergland.

In den Nächten kaum noch Schauer und verbreitet klar, an den Alpen und in Staulagen aber noch Regen und oberhalb von 400 bis 600 m länger andauernder Schneefall. Tiefsttemperatur 6 bis 0 Grad, bei Aufklaren verbreitet leichter Frost oder zumindest Bodenfrost.

Am Montag im Norden und Osten meist stark bewölkt und etwas Sprühregen. Auch an den Alpen noch Regen und oberhalb 1.000 m etwas Schnee. Im Westen und Süden größere Auflockerungen und weitgehend trocken. Höchsttemperaturen dort um 12, sonst 5 bis 10 Grad. Zur Küste hin meist mäßiger Nordwestwind, sonst schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag ganz im Südosten noch etwas Regen, sonst gering bewölkt oder klar. Bei Aufklaren erneut verbreitet Frost oder zumindest Bodenfrost.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 07.05.2019 bis Donnerstag, 09.05.2019



Weiterhin sehr kühles und windiges Schauerwetter mit stürmischen Böen an der See und auf höheren Berggipfeln. Temperaturen zunächst wenig geändert. In den Nächten Frostgefahr. Erst zur Wochenmitte hin von Westen her zögernde Wetterbesserung, aber weiterhin kühl.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 17.04.2024

 Agrarwetter: Klassisches Aprilwetter

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich