Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.04.2019 | 12:00 | Deutschlandwetter 23.04.2019 

Agrarwetter: Wechselhaft aber weiterhin warm

Offenbach - Heute Mittag im Westen und Süden häufig dichte Schleierwolken, aber meist trocken.

Agrarwetter 23.04.2019
(c) proplanta
Im Schwarzwald abends geringe Gewittergefahr. Auch im Osten und Nordosten Bewölkungsaufzug, am Abend einzelne Schauer. Sonst oft sonnig und trocken. 18 und 25 Grad, an der See bei auflandigem Wind etwas kühler. Mäßiger bis frischer Ostwind. In der Nordosthälfte starke bis stürmische Böen, in Gipfellagen Sturmböen oder schwere Sturmböen. An den Alpen Föhn.

In der Nacht zum Mittwoch im Nordwesten noch oft gering bewölkt. Sonst wolkig und trocken. Im Nordosten auch stark bewölkt, dort gebietsweise etwas Regen, im Westen morgens vereinzelt Schauer. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad. Nachlassender Wind, auf den Bergen aber weiterhin Sturmböen aus Ost bis Südost.

Am Mittwoch zunächst in der Westhälfte wolkig, teils stark bewölkt und gebietsweise einzelne Schauer, bevorzugt im Westen. Nachmittags und abends von Westen bis in die mittleren Landesteile ausgreifend Schauer und einzelne Gewitter, dabei örtlich Gefahr von Starkregen und Sturmböen aus West. In der Osthälfte länger sonnig und trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 27 Grad, in Küstennähe bei auflandigem Wind 15 bis 20 Grad. Mäßiger Ost- bis Südostwind, in den Kamm- und Gipfellagen der Mittelgebirge stürmische Böen. An den Alpen Föhn mit Sturmböen auf den Gipfeln.

In der Nacht zum Donnerstag im Osten und Südosten wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Im Westen und Nordwesten zeitweise schauerartiger Regen, anfangs auch noch Gewitter, von Südwesten nachlassend. Tiefstwerte zwischen 13 und 6 Grad.

Am Donnerstag im Norden und Nordosten anfangs noch bewölkt mit etwas Regen, später auch dort, wie im übrigen Land, wieder mehr Sonne. Nachmittags und abends im Westen aufkommende Schauer und Gewitter. Höchsttemperatur 22 bis 27 Grad, an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind kühler. Schwacher bis mäßiger Wind überwiegend aus Ost bis Süd. In Schauernähe im Westen starke bis stürmische Böen, in den Alpen zunächst noch föhnig mit einzelnen Sturmböen auf den Gipfeln.

In der Nacht zum Freitag im Westen gebietsweise schauerartiger, anfangs teils gewittriger Regen, bis in die Mitte ausgreifend. Nach Osten hin locker bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen 12 und 6 Grad. In den Alpen nachlassender Föhn.

Am Freitag im Osten und Südosten anfangs noch heiter bis sonnig, nachmittags und abends einzelne Schauer und teils kräftige Gewitter. Zuvor noch mal Erwärmung auf 20 bis 26 Grad. In den übrigen Regionen überwiegend stark bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag und Abend von Westen her nachlassend und einige Auflockerungen. Höchstwerte 14 bis 19 Grad, bei längerem Regen im Südwesten auch darunter. Mitunter böig auffrischender, auf westliche Richtungen drehender Wind.

In der Nacht zum Samstag besonders im Osten stark bewölkt und etwas Regen, anfangs auch einzelne Gewitter. Nach Westen hin wolkig, zeitweise stark bewölkt, aber nur wenige Tropfen. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken