Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.11.2020 | 12:00 | Deutschlandwetter 17.11.2020 

Agrarwetter: Wechselhaft und kühler

Offenbach - Heute in der Nordhälfte dichte Wolken und Regen, im Tagesverlauf ostwärts abziehend.

Agrarwetter 17.11.2020
(c) proplanta
Im Süden hingegen trocken mit längeren sonnigen Abschnitten am Alpenrand. Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, mit starken bis stürmischen Böen an der See.

In der Nacht zum Mittwoch im Norden noch dichter bewölkt, aber kaum noch Regen. Sonst verbreitet auflockernd, teils klar. In der Mitte und im Süden Bildung teils dichter Nebelfelder. Tiefstwerte im Norden um 10 Grad, sonst 8 bis 0 Grad, mit den tiefsten Werten südlich der Donau. In den Alpen -2 Grad, im Süden verbreitet Bodenfrost.

Am Mittwoch nach Auflösung teils zäher Nebel- oder Hochnebelfelder freundlich und langanhaltend sonnig. In einigen Tälern vor allem im Süden auch ganztags neblig trüb. Im Nordosten noch dichtere Wolkenfelder. Temperaturmaxima zwischen 7 Grad bei Dauernebel im Süden und bis 18 Grad in Teilen von NRW. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger bis frischer Süd- bis Südwestwind. An der Nordsee Windböen.

In der Nacht zum Donnerstag in der Nordwesthälfte rasch Wolkenaufzug und nachfolgend einsetzender Regen, südostwärts über die Mitte ausbreitend.Im Südosten und vor allem in Flussnähe Nebelbildung. Tiefstwerte 11 Grad im Nordwesten und bis 0 Grad bei klarem Himmel in Südostbayern, dort verbreitet Bodenfrost. An der Nordsee und auf den Bergen zunehmend stürmische Böen oder Sturmböen.

Am Donnerstag auf den Südosten übergreifende dichte Bewölkung mit schauerartig verstärktem Regen. Nach Durchzug des Regenbandes wechselnd bis stark bewölkt, von Nordwesten am Nachmittag neue schauerartig verstärkte Niederschläge. Meiste Sonne in Teilen von Schleswig-Holstein. Höchstwerte 7 bis 13 Grad. Zeitweise stark böiger West- bis Nordwestwind. Im Bergland und an der See Sturmböen, exponiert auch schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag am Alpenrand anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze auf etwa 800 m sinkend. Sonst bei wechselnder bis starker Bewölkung nur noch einzelne Schauer. Tiefstwerte 6 bis 1 Grad, im höheren Bergland leichter Frost, dort streckenweise Glättegefahr. An der See und im höheren Bergland noch Sturmböen aus Südwest.

Am Freitag am Alpenrand stark bewölkt und Regen, im Tagesverlauf bis in Täler in Schnee übergehend, nachmittags nachlassend. Im Norden und Nordosten wechselnd bewölkt und wiederholt Schneeregen- und Graupelschauer. Sonst wechselnd bewölkt und meist trocken. Höchstwerte 5 bis 9 Grad, am Alpenrand und im höheren Bergland um 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Samstag kaum noch Niederschlag. Vor allem im Osten und Süden oft aufgelockert oder klar. Tiefstwerte um 4 Grad im Nordwesten, sonst +1 bis -5 Grad, in den Alpen auch darunter.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau