Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.05.2018 | 17:45

Weizen-Fronttermin setzt auf 172,50 EUR/t zurück - WASDE-Report mit geringerer Ernteprognose, aber wenig sinkenden Weltvorräten

Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte nach Veröffentlichung des WASDE-Report zunächst nach oben, dann zogen Gewinnmitnahmen an er Börse wieder etwas herunter.
Weizen-Fronttermin Entwicklung
(c) proplanta

Der WASDE-Report war durchaus leicht bullish, signalisierte er geringere Ernteerwartungen zur kommenden Saison, aber die Lagervorräte bleiben eben üppig. Das USDA taxierte die Welt-Weizenernte 2018/19 auf 747,76 Mio. t gegenüber 758,38 Mio. t im Vorjahr, wobei die Welt-Weizenvorräte um 2,3 % auf 264,33 Mio. t sinken sollen. Die US-Weizenernte wurde auf 49,57 Mio. t gegenüber 47,37 Mio. t geschätzt, die Vorräte sollen um 10,8 % auf 25,98 Mio. mt zurückgehen.
nur für MitgliederWeiterlesen nach kostenfreier Registrierung
  Weitere Artikel zum Thema

 Ukraine darf auf Verlängerung des Agrarabkommens hoffen

 Internationaler Weizenmarkt: EU verliert Marktanteile an Russland

 Getreideproduktion: EU-Kommission erwartet mehr Mais und weniger Weizen

 Matif-Futures erholen sich

 Höhere Zölle auf russisches Getreide

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken