Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.05.2018 | 08:34 | Vermeintlicher Hackerangriff 
Diskutiere mit... 
   1   2

Schulze Föcking räumt Kommunikationsfehler in Hacker-Affäre ein

Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Agrarministerin Christina Schulze Föcking (CDU) hat Fehler im Umgang mit dem vermeintlichen Hacker-Angriff auf ihr privates IT-Netzwerk eingeräumt.

Netzwerk wurde nicht gehackt
(c) proplanta
Es wäre besser gewesen, wenn sie dem Landtag «einen informellen Hinweis» gegeben hätte, dass die Staatsanwaltschaft nicht von einem Angriff ausgehe, sagte die Ministerin am Mittwoch im Agrarausschuss des Düsseldorfer Landtags.

Schulze Föcking hatte erst am Montag geradegerückt, dass es Mitte März doch keinen Hackerangriff auf ihr heimisches Computer- und TV-Netzwerk gegeben habe. Allerdings war sie darüber bereits seit dem 18. April informiert. Zuvor hatten sich alle Landtagsfraktionen mit der Ministerin solidarisiert und den vermeintlichen Hacker-Angriff verurteilt.

SPD und Grüne warfen Schulze Föcking deswegen unfaires Verhalten vor. Die Grünen-Abgeordnete und Ex-Gesundheitsministerin Barbara Steffens sprach von unsouveränem Verhalten.
dpa/lnw
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 10.05.2018 08:46 Uhrzustimmen(33) widersprechen(19)
die degenerierten adel- allüren lassen grüssen, der adel hatte es früher nicht nötig fehler einzugestehen und diese zeit wünschen sich insbesondere CSU/CDU/AfD wieder
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken