Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.02.2018 | 10:08 | Windenergie-Ausbau 
Diskutiere mit... 
   1   2

Staatssekretär Griese fordert weiteren Windkraftausbau

Mainz - Umweltstaatssekretär Thomas Griese (Grüne) hat seine Forderung nach einem weiteren Ausbau der Windenergie erneuert.

Windkraftausbau
(c) proplanta
«Um die internationalen und die rheinland-pfälzischen Klimaziele zu erreichen, brauchen wir die Energiewende», sagte er nach Angaben einer Ministeriumssprecherin am Samstag in Mainz.

In Rheinland-Pfalz seien im vergangenen Jahr zwar 82 Windenergieanlagen neu gebaut worden, doch das seien noch nicht genug. «Der Ausbau von Windenergie ist weiterhin möglich und nötig», sagte er. Seinen Angaben zufolge gibt es derzeit im Land rund 1.700 Anlagen. Sie verfügen zusammen über eine Leistung von rund 3.400 Megawatt.
dpa/lrs
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 18.02.2018 12:22 Uhrzustimmen(13) widersprechen(12)
das sind se die grünen haben den schuss noch nicht mitbekommen: alle klimaziele von merkel und co wurden auf eis gelegt, weil man wegen der systembedingten exorbitanten massenarbeitslosigkeit sich gegenwärtig nicht leisten kann , noch mehr schinder auf die strasse zu setzen---die grünen benötigen dringend einer selbsterfahrungsgruppentherapie um die permanente verdrängung/ausblendung der realität zu überwinden
  Weitere Artikel zum Thema

 Anwohner neuer Windräder sollen finanziell profitieren

 Nordex startet mit deutlichem Auftragsplus ins neue Jahr

 China kritisiert EU-Untersuchung gegen Windkraftunternehmen

 CDU befürchtet Wildwuchs bei Windrädern

 Habeck wirbt bei Ampel-Fraktionen für schnelleren Offshore-Ausbau

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich