Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.06.2019 | 00:03 | Buttermarkt 2019 
Diskutiere mit... 
   1   2

Butterpreise der Supermarktketten sinken um 10 Cent

Düsseldorf - Verbraucher müssen bei mehreren Supermarktketten erneut weniger für das Stück Butter zahlen.

Butterpreise 2019
Supermarktketten senken Butterpreis um 10 Cent. (c) proplanta
So teilten etwa die Discounter Norma und Aldi Süd am Freitag mit, den Butterpreis für die Eigenmarke von zuletzt 1,49 Euro für 250 Gramm auf 1,39 Euro gesenkt zu haben.

Der Discounter Netto, der zu Edeka gehört, hat nach eigenen Angaben ebenfalls den Preis um 10 Cent gesenkt. Die Rewe-Gruppe, zu der auch der Discounter Penny gehört, kündigten an, «zeitnah mit einer entsprechenden Anpassung» zu reagieren. Auch Edeka will in den nächsten Tagen nachziehen.

Der Butterpreis war zuletzt mehrfach gesenkt worden. Besonders niedrig sei aber auch der neue Preis nicht, sagte Handelsexperte Matthias Queck von LZ Retailytics. Er befinde sich im langjährigen Vergleich im Mittelfeld.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
trakifreund schrieb am 29.06.2019 11:26 Uhrzustimmen(3) widersprechen(1)
und nun hoffen die Handelsketten auf verstärkten Umsatz mit Butter.
Ich denke, wenn eine Familie bisher 1 Pfund Butter in der Woche benötigt hat, wird sie nach der Preissenkeung keine 2 Pfund verbrauchen.
Die Milchbauern machen diese Senkung erst möglich, weil sie von den Molkereien im Preis gedrückt werden.
Nach dem WWegfall der Quote haben viele Betriebe ihr Heil in der " noch mehr Milch produzieren " gesucht. Ein Fehler....
  Weitere Artikel zum Thema

 Blockbutter wird teurer

 Magermilchpulver tendiert schwächer

 Milchanlieferungen über Vorjahreslinie

 Milch: Der Pulvermarkt schwächelt

 Milchanlieferungen nicht zu üppig

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau