Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.06.2018 | 15:59 | Tragisches Unfallgeschehen 

Tödlicher Arbeitsunfall bei Agrarhandel in Grüssow

Grüssow/Neubrandenburg - Bei Arbeiten an einem Traktor ist am Mittwoch ein 54-jähriger Mitarbeiter eines Agrarhandels in Grüssow (Mecklenburgische Seenplatte) ums Leben gekommen.

Tödlicher Arbeitsunfall
(c) proplanta
Wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte, hatte der Mann versucht, ein Mähwerk an das Heck des Traktors anzuschließen. Weil es dabei zu Komplikationen kam, sei er zwischen Traktor und Mähwerk getreten und aus noch unbekannten Gründen eingeklemmt worden. Dabei habe sich der Arbeiter schwerste Verletzungen am Oberkörper zugezogen. Er sei noch im Rettungswagen gestorben. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unglücks aufgenommen.

Mann stirbt beim Mähen

Ein 52-Jähriger ist bei Mäharbeiten in Niederbayern ums Leben gekommen. Angehörige fanden den Mann eingeklemmt zwischen seinem Traktor und dem Mähwerk, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Trotz Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes, starb der Verletzte am Dienstagnachmittag noch an der Unfallstelle in Johanniskirchen (Landkreis Rottall-Inn). Die Ermittler gingen nach ersten Ermittlungen von einem «tragischen Unfallgeschehen» aus.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken