Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.06.2019 | 14:11 | Kartoffeln pflastern seinen Weg 

Treckeranhänger verliert tausende Kartoffeln

Gommersheim - Ein Landwirt hat auf einer Landstraße bei Gommersheim (Kreis Südliche Weinstraße) Tausende Kartoffeln von seinem Anhänger verloren und so die Fahrbahn verschmutzt.

tausende Kartoffeln
(c) proplanta
Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, bemerkte ein Autofahrer die zahlreichen Knollen auf einer rund 100 Meter langen Strecke und alarmierte die Ordnungshüter. Der Bauer, der mit einem Gespann aus Traktor und Anhänger am Dienstagmorgen unterwegs war, hatte das verlorene Ladegut zunächst nicht bemerkt. Dem Sprecher zufolge waren vermutlich die Ladeklappen des Anhängers nicht ausreichend gesichert, so dass sich die Knollen auf der Straße verteilten.

Da viele Kartoffeln festgefahren waren, rückte die Straßenmeisterei aus, um die Fahrbahn vom Kartoffelbrei zu säubern. Dem Landwirt droht nun ein Bußgeld. Außerdem prüfen die Ordnungshüter, ob er die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muss. Der entstandene Sachschaden war zunächst nicht bekannt.  
dpa/lrs
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran