Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.01.2018 | 14:44 | Süßwarenindustrie 

Weniger Kakao im vergangenen Jahr vermahlen

Bonn - In Deutschland sind im vergangenen Jahr von den meldenden Unternehmen insgesamt rund 381.400 t Kakaobohnen vermahlen worden, was im Vergleich zu 2017 eine Abnahme um 1,4 % bedeutete.

Kakao
(c) proplanta
Wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am Montag in Bonn außerdem berichtete, wurde die Vermahlung dabei imvierten Quartal von 2017 deutlich gesteigert, und zwar um 3,8 % auf annähernd 98.550 t. Dadurch wurde ein Großteil des im ersten Halbjahr 2017 verzeichneten Rückgangs ausgeglichen.

Die Europäische Kakaoorganisation (ECA) meldete laut BDSI für das vierte Quartal 2017 eine Vermahlung von insgesamt etwa 353.300 t Rohkakao, was im Vergleich zur Vorjahresperiode einem Plus von 4,3 % entsprach. Im Gesamtjahr 2017 wurden dem Verband zufolge in Europa knapp 1,379 Mio. t Rohkakao vermahlen.
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Hohe Rohstoffkosten belasten Speiseeiserzeugung

 Entwaldungsfreie Lieferketten - CDU will Kleinbauern schützen

 Auch ohne Deutschland - EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

 Ostersüßigkeiten meist teurer

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau