Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.05.2019 | 03:14 | Reise nach Schottland 

Treckerfahrer Willi bald wieder unterwegs

Lauenförde - Ein Rentner, ein Traktor, ferne Ziele: Der als «Trecker-Willi» bekannt gewordene Winfried Langner will wieder auf Fahrt gehen.

Treckertour
Treckerfahrer Willi geht wieder auf große Fahrt. (c) proplanta
Am Sonntag werde er mit seinem Traktor «Robert» in Richtung Schottland aufbrechen, sagte der 83-Jährige aus dem niedersächsischen Lauenförde. Mit dabei sei auch wieder sein «Schnecke» genannter kleiner Wohnwagen.

Fünf Monate soll die Reise dauern. Schottland ist dabei fast schon ein bescheidenes Ziel, schließlich war er mit seinem 15-PS-Gefährt auch schon am Nordkap.

Lieber als der Name «Trecker-Willi» ist dem Rentner übrigens der Name «Deutz-Willi»: Sein Traktor ist ein Deutz Baujahr 1961. Zuletzt war er damit im russischen Sankt Petersburg.

Am Sonntag will die Gemeinde Lauenförde ihren wohl bekanntesten Bürger mit Blasmusik und großem Bahnhof verabschieden. In der ersten Woche geht es bis Amsterdam.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Elektrische Traktoren - Warum es derzeit noch keine E-Modelle gibt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken