Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.07.2018 | 00:07 | Technischer Defekt 

25.000 Euro Schaden nach Feldbränden

Albinshof/Friedrichshof - Bei zwei Feldbränden in Mecklenburg-Vorpommern ist am Freitag ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro entstanden.

Feldbrand
(c) proplanta
Ursache der beiden Brände waren nach Angaben der Polizei von Samstag vermutlich technische Defekte an den Mähdreschern während der Ernte. Der erste Brand betraf ein Feld bei Albinshof westlich von Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald).

Dort brannte eine zehn Hektar große Fläche mit Wintergerste. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen zur Brandbekämpfung ausgerückt. Der Schaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt. Bei Friedrichshof nahe Altentreptow (Mecklenburgische Seenplatte) war ein acht Hektar großes Wintergerste-Feld betroffen. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken