Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

11.08.2018 | 14:27 | Produkthoheit 
Diskutiere mit... 
   1   2

Amtszeit des Kestener Weingotts Finke-Bieger endet

Kesten - Sven Finke-Bieger (26), Weingott im Moselort Kesten, ist zum Ende seiner zweijährigen Amtszeit auch wehmütig. «Es waren zwei aufregende und tolle Jahre mit vielen Erfahrungen, die mich sehr geprägt haben»

Kestener Weingott
(c) proplanta
«Es waren zwei aufregende und tolle Jahre mit vielen Erfahrungen, die mich sehr geprägt haben», sagte der Jurastudent, der als römischer «Bacchus» am (morgigen) Freitagabend seinen Lorbeerkranz ablegt. «Ein bisschen traurig bin ich schon, aber es tut auch gut, die Wochenenden mal wieder mit meinem Mann für Schwimmbad, Kino oder Freizeitparks zu nutzen.» Als Nachfolgerin wird Luisa Licht (17) gekrönt.

Finke-Bieger war im Sommer 2016 als römischer Weingott Bacchus eingesprungen, weil keine Weinkönigin gefunden worden war. Bei seinen gut 200 Terminen hatte er daher die Rolle eines Weinkönigs übernommen - und als einer der ersten Männer in dem Amt bundesweit Schlagzeilen gemacht. In dem 350-Einwohner-Ort werde er auch weiter der Bacchus bleiben, sagte Finke-Bieger. «Den Spitznamen werde ich nicht mehr los.» Die neue Weinkönigin Licht war zuvor eine seiner beiden Prinzessinnen.
dpa/lrs
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 12.08.2018 09:32 Uhrzustimmen(35) widersprechen(33)
die fähigkeit zur verdrängung macht es möglich, dass sich schinder für ein zellgift/wein prostituieren lassen
  Weitere Artikel zum Thema

 66. Fränkische Weinkönigin gekürt

 Weinkönigin Eva Brockmann: Zeit seit der Wahl «wie im Flug vergangen

 Nächste Fränkische Weinkönigin wird in Aschaffenburg gewählt

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau