Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

20.09.2018 | 11:24 | Diebstahl 

Gemüsediebstahl in Bayern

Pilsting - Er war gerade dabei, 25 Kilogramm gestohlenen Sellerie in seinen Kofferraum zu verladen - doch dann wurde der 68-Jährige von einem Landwirt erwischt.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hatte der Dieb die Knollen am Vorabend in Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) aus einem Feld gerissen. Herbeigerufene Polizisten entdeckten in dem Auto außerdem 30 Kilogramm Blaukraut.
Woher der 68-Jährige dieses hatte, wollte er nicht sagen. Er wurde wegen Diebstahls angezeigt. Was aus den 55 Kilogramm Gemüse wurde, war erst einmal unklar.
Gemüsediebstahl
(c) proplanta
Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hatte der Dieb die Knollen am Vorabend in Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) aus einem Feld gerissen. Herbeigerufene Polizisten entdeckten in dem Auto außerdem 30 Kilogramm Blaukraut. Woher der 68-Jährige dieses hatte, wollte er nicht sagen. Er wurde wegen Diebstahls angezeigt. Was aus den 55 Kilogramm Gemüse wurde, war erst einmal unklar.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Mutmaßliche Diebe wollen tonnenweise Bärlauch stehlen

 Großer Einbruch im Agrarhandel

 Zahl der Holzdiebstähle steigt in vielen Bundesländern

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken