Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Tier

Schweinehaltung
Brandschaden

Großbrand in Schweinemastanlage entfacht Diskussion

15.04.2024
Arendsee - Nach dem Großbrand einer Schweinemastanlage in der Altmark geht die Suche nach der Brandursache weiter. mehr »
Futtermittelmarkt
Futtermittelhandel

Mischfutterproduktion global 2023 leicht gesunken

14.04.2024
Lexington - Die gewerbliche Herstellung von Mischfutter in der Welt ist im vergangenen Jahr moderat gesunken. mehr »
Großbrand
Brandkatastrophe

Brand in Mastanlage: Rund 20.000 Schweine verendet

13.04.2024
Arendsee - Beim Brand einer großen Schweinemastanlage im Altmarkkreis Salzwedel sind rund 20.000 Schweine verendet. mehr »
Tierwohl
Anspruchsvolle Tierhaltung

Bio-Branche für sichere Finanzierung zum Umbau der Tierhaltung

12.04.2024
Berlin - Die Bio-Branche dringt auf eine langfristig gesicherte Finanzierung für höhere Standards in der Tierhaltung. Der notwendige Umbau sei eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung, erklärte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft am Donnerstag in Berlin. mehr »
Nosferatu-Spinne Vorkommen
Zoropsis spinimana

Nosferatu-Spinne in fast ganz Deutschland verbreitet

12.04.2024
Berlin - Die Nosferatu-Spinne ist in Deutschland einer Studie zufolge deutlich weiter verbreitet als bisher angenommen. mehr »
Eierfarbe
Eierwirtschaft

In Supermärkten gibt es bald keine braunen Eier mehr

12.04.2024
Neu Wulmstorf - Verbraucher werden in einigen Jahren in Supermärkten voraussichtlich nicht mehr zwischen braunen und weißen Eiern wählen können. mehr »
Schweinehaltung
Trendwende

Wieder mehr Schweine in MV-Ställen

12.04.2024
Schwerin - Nach einem Abwärtstrend in den letzten Jahren werden in Mecklenburg-Vorpommern wieder mehr Schweine gemästet. mehr »
Fischereiverbote
Fischereiverbote

Kampfansage - Verband kritisiert geplante Fischereiverbote

11.04.2024
Kiel - Der Landesfischereiverband Schleswig-Holstein hat die von der schwarz-grünen Landesregierung geplanten Fischereiverbote in der Ostsee kritisiert. mehr »
Heringe
Fischbestände

Weniger Heringe in westlicher Ostsee als gedacht

06.04.2024
Rostock - Der Bestand des Herings in der westlichen Ostsee ist laut Experten weiterhin auf dem Weg der Erholung, allerdings auf einem niedrigeren Niveau als zunächst angenommen. mehr »
Bienenhaltung
Imkerei

Bei guter Pflege überstehen Bienen wechselhaftes Wetter gut

06.04.2024
Veitshöchheim - Bienen können wechselhaftem Aprilwetter gut trotzen, wenn sie genügend Futter haben. mehr »
Futtermittel
Futtermittelhandel

Erstmals seit Kriegsbeginn wieder Tierfutter-Lieferung durch FAO nach Gaza

06.04.2024
Rom / Gaza - Die UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) liefert erstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs wieder größere Mengen an Tierfutter in den Gazastreifen. mehr »
Jagdtrophäe
Trophäenjagd

Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

04.04.2024
Berlin - Die Bundesregierung plant nach Angaben des Umweltministeriums keine Maßnahmen gegen die Einfuhr von Jagdtrophäen nach Deutschland. mehr »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe
Vogelgrippe

Nach Kontakt mit Kühen: Mensch in den USA mit Vogelgrippe infiziert

03.04.2024
Austin - Im US-Bundesstaat Texas ist ein Mensch positiv auf Vogelgrippe getestet worden. Die Person habe zuvor Kontakt zu Milchkühen gehabt, bei denen das hochpathogene H5N1-Virus vermutet worden sei, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Montag (Ortszeit) mit. mehr »  Kommentare ( 2 )
Enten-Impfung

Geflügelpest-Impfung in Frankreich zeigt Wirkung

02.04.2024
Parma - In Frankreich hat die Impfung von Enten gegen die Geflügelpest ihr Ziel offenbar erreicht. mehr »
Schweinepest in Thüringen
Afrikanischen Schweinepest

Fünf Kadaversuchhunde gegen Schweinepest in Thüringen

02.04.2024
Erfurt - Für den Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) gibt es in Thüringen fünf im Land ausgebildete Kadaversuchhunde. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD-Abgeordneten Nadine Hoffmann hervor. mehr »
Treffer: 11527
 Häufig gesuchte Begriffe:

Geflügel Rinderhaltung Rind Rinderseuche Geflügelwirtschaft Geflügelgrippe Schwein Schweinehaltung BSE Pferd Huhn