Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.01.2020 | 04:06 | Luftverschmutzung 

Erneut Feinstaubalarm in Stuttgart

Stuttgart - Der achte Feinstaubalarm der Saison kommt auf Stuttgart zu.

Feinstaub-Alarm
(c) proplanta
Autofahrer sollen ab Dienstag ihre Autos möglichst nicht nutzen und etwa auf Bus und Bahn umsteigen oder Fahrgemeinschaften bilden, wie die Stadt am Sonntag mitteilte.

Kamine, die nur als zusätzliche Wärmequelle dienen, sollen schon ab Montag um 18.00 Uhr nicht mehr benutzt werden. Das Ende des Alarms ist offen.

Die Stadt ruft Feinstaubalarm aus, wenn Meteorologen für mindestens zwei aufeinanderfolgende Tage einen geringen Luftaustausch vorhersagen. Ziel ist es, die erwartbare Belastung mit Luftschadstoffen zu reduzieren.

Der Feinstaub-Alarm ist bundesweit einmalig und wurde 2016 eingeführt, um die Belastung mit dem Luftschadstoff in der Landeshauptstadt zu senken. Er soll Mitte April aber abgeschafft werden, weil die jährlichen Grenzwerte zum zweiten Mal in Folge eingehalten worden sind.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Greenpeace fordert Grünfütterung für Milchkühe zu forcieren

 Größere Flächen, weniger Höfe - Agrarstrukturwandel in vollem Gange

 Ökowinzer drängen auf Zulassung von Kaliumphosphonat

 FDP fordert Lösungen für Landwirte

 Özdemir will Landwirte entlasten

 Gastronomie-Krise: Ein Zehntel der Betriebe hat 2023 aufgegeben

 GLYPHOSAT - Opfer oder berechtigtes Feindbild in unserer Küche, wo Wünsche u. Erfüllung aufeinandertreffen

 K+S macht 2023 ein Drittel weniger Umsatz - Schafft Aktie Turnaround?

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Schnupfen, Allergie & Co. - Wundermittel Salzspielplatz?