Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.05.2019 | 03:40 | Wetteraussichten 

Erster heißer Tag des Jahres im Anmarsch

Offenbach - Sommerwetter ist jetzt in Sicht - wie lange das bleibt, ist aber noch unklar.

Wetter im Juni
(c) proplanta
An diesem Donnerstag kann sich zunächst der Südosten Deutschlands über Sonne und Temperaturen bis 23 Grad freuen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Im Nordwesten ist es wolkig und regnet zeitweise.

Ab Freitag lockern die Wolken dann auch hier mehr und mehr auf und es wird bis zu 24 Grad warm. Am Samstag sind es dann schon 28 Grad, es ist heiter oder sonnig und bleibt meist trocken. Im Südosten allerdings muss mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden.

Für den Montag erwarten die Meteorologen mit mehr als 30 Grad den ersten heißen Tag des Jahres. Zugleich werde es zunehmend schwül, kräftige Schauer und Gewitter ziehen auf.

Die weiteren Aussichten seien noch unsicher, sagte DWD-Meteorologe Christian Herold. Ein erster Trend deute aber darauf hin, «dass die schwülwarme Witterung mit sommerlichen Temperaturen und wiederholt kräftigen Gewittern erstmal so weitergeht».
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen