Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.07.2019 | 12:08 | Feldbrand 

Frankreich: 1.500 ha Felder in Flammen

Paris - In Frankreich wüten wegen der Dürre zahlreiche Flächenbrände. Im Département Eure im Nordwesten des Landes seien am Donnerstag zahlreiche Erntebrände ausgebrochen, teilte die Präfektur mit.

Verbranntes Feld
(c) proplanta
Rund 1.500 Hektar Feld seien verbrannt. Am Freitagvormittag waren noch acht Brände im Gange. Mehr als 520 Feuerwehrleute seien zeitweise im Einsatz gewesen.

Im Département Marne im Nordosten Frankreichs zählten die Einsatzkräfte am Donnerstag mehr als 40 Feldbrände. Auch im Südwesten brannte es. So brachen in der Dordogne zahlreiche Feuer aus - eines wurde von einem Traktor ausgelöst. Die Feuerwehr war mit Flugzeugen im Einsatz, um die Brände zu löschen.

In Frankreich wurden am Donnerstag in zahlreichen Orten Hitzerekorde gebrochen - etwa in Lille mit 41,5 Grad, in Bordeaux mit 41,2 Grad oder in Paris mit 42,6 Grad. Am Freitag hob der französische Wetterdienst Météo France die Alarmstufe Rot wegen der Hitze für zahlreiche Regionen im Nordosten des Landes auf. Dort und im Süden wurden für Freitagnachmittag Gewitter erwartet. Frankreich ächzte in dieser Woche unter der zweiten Hitzewelle des Sommers. Mit den extremen Temperaturen soll es jetzt aber erstmal wieder vorbei sein, so die Meteorologen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

 Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

 Hunderte Ferkel bei Stallbrand getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken