Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.08.2018 | 12:44 | Dürre 2018 

Institut: Nur 61 Prozent der üblichen Niederschläge

Karlsruhe  - Die Dürre in Deutschland hat sich nach einem Bericht des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) im August auf bis zu 89 Prozent der Landesfläche erstreckt.

Dürre 2018
(c) proplanta
Damit sei der Hitzesommer 2003 deutlich übertroffen worden, in dem maximal 74 Prozent der Fläche von Dürre betroffen gewesen seien, teilten Wissenschaftler des «Center for Disaster Management and Risk Reduction» des KIT am Mittwoch in Karlsruhe mit.

Von Februar bis Juli seien deutschlandweit im Mittel nur knapp 61 Prozent der üblichen Niederschläge gefallen. Am schlechtesten habe Sachsen-Anhalt mit 52 Prozent der zu erwartenden Regenmenge abgeschnitten, am besten das Saarland mit 80,5 Prozent.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erster größerer Waldbrand des Jahres in Spanien

 Hilfe für bedrohte Feldhamster - erweiterte Zuchtstation eröffnet

 2023 gehört zu schlimmsten Waldbrandjahren in der EU

 Ermittlungen zu Waldbrand in Sächsischer Schweiz - Viele Glutnester

 Dürre im südlichen Afrika: Simbabwe erklärt Katastrophenzustand

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich