Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.04.2018 | 11:46 | Frühlingsgewitter 

Unwetter in Osthessen führen zu Unfällen

Fulda - Starkregen und Unwetter haben in Osthessen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt.

Unfälle in Osthessen
Ein heftiges Frühlingsgewitter hat über Osthessen zu zahlreichen Unfällen geführt. Drei Menschen wurden verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. (c) proplanta
Schlammlawinen bedeckten Straßen und beschädigten Häuser, Keller liefen voll Wasser und wurden ausgepumpt, wie die Polizei mitteilte.

Besonders betroffen waren die Kommunen Fulda, Eichenzell, Hofbieber und Petersberg. In den betroffenen Gebieten ereigneten sich mindestens 22 wetterbedingte Verkehrsunfälle. Die Rettungskräfte zählten insgesamt 173 Einsätze, an denen 470 Helfer beteiligt waren.

Auf der Bundesstraße 27 in Fulda fuhren nach Polizeiangaben drei Fahrzeuge aufeinander auf, drei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Als eine 40 Jahre alte Autofahrerin wegen der Sperrung auf die Bremse trat, fuhr der nachfolgende Wagen auf. Die Frau wurde verletzt.

Ein dahinter fahrender 34-Jähriger geriet mit seinem Auto in die Unfallstelle. In seinem Wagen wurden eine 32-Jährige und ein eineinhalb Jahre altes Kind leicht verletzt. Die Strecke war wegen des Hochwassers auf einem Abschnitt gesperrt.

Am Freitagnachmittag und -abend hatte es vor allem im Raum Fulda heftig geregnet. Innerhalb von 24 Stunden waren dort nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach 35,2 Liter pro Quadratmeter niedergegangen. Wie hoch der Sachschaden ist, war auch am Samstag noch unklar.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken