Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.01.2019 | 01:01 | Toter Wolf 
Diskutiere mit... 
   1   2

Vermutlich Wolf von Güterzug angefahren und getötet

Burgdorf - Bei Burgdorf in der Region Hannover ist vermutlich ein Wolf von einem Güterzug angefahren und getötet worden.

Güterzug
(c) proplanta
Das Tier habe neben einer Bahnstrecke gelegen, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Experten gingen davon aus, dass es sich um einen Wolf handle, sagte ein Sprecher. Ein DNA-Test und die Untersuchung an der Tierärztlichen Hochschule standen am Sonntagabend noch aus. Der Unfall habe sich bereits am Samstagvormittag ereignet.

Wer ein angefahrenes Wildtier finde, solle dieses nicht berühren und nicht versuchen, es aus den Gleisen zu bergen, warnte die Bundespolizei. Oft lebten die Tiere noch und könnten Menschen verletzen. Außerdem bestehe Gefahr durch herannahende Züge.
dpa/lni
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Zacki schrieb am 22.01.2019 15:15 Uhrzustimmen(15) widersprechen(2)
Also sowas, keine Strafanzeige gegen den Zugführer?
Keine Anzeige gegen die Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung oder Aufforderung zur Unterlassung der Hilfe? Wenn das ein Mensch wäre, es wäre kein Geld für Rettungswägen, für Genanalysen zur Erbkrankheiten oder Hilfskräfte zur Bergung vorhanden. Ein Wolf müsste man sein....
Irgendwie erinnert mich diese degenerierte Gesellschaft an das alte Rom... manchen geht es einfach zu gut.
Da gab es neulich einen interessanten Roman, indem ein Sibierer in einer deutschen Kneipe sitzt und verständnislos einem deutschen Wolfsexperten lauscht, der über Wölfe referiert, nettes Bild über die Veränderung von Sichtweisen.
  Weitere Artikel zum Thema

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Herdenschutz und Abschuss - Naturschützer für neues Wolfsmanagement

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken