Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.03.2019 | 16:05 | Wetteraussichten 

Wetter am Wochenende sonnig bis 21 Grad

Offenbach - Viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 21 Grad - der Traum geht am Wochenende weiter.

Wetteraussichten Wochenende
(c) proplanta
Zumindest im Süden könnten diese Höchstwerte am Samstag wieder erreicht werden, sagte Tobias Reinartz von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Freitag in Offenbach. Im Norden drücken Wolken die Höchstwerten auf 15 Grad.

«Am Sonntag kommen die Wolken mit etwas Regen dann aber auch im Süden an», sagte der Meteorologe. Sie erreichen gegen Abend die Alpen, wo es tagsüber trotzdem noch einmal für bis zu 19 Grad reicht. «Im übrigen Land ist das Temperaturniveau dagegen spürbar niedriger», sagte Reinartz. Dort werden meist nur noch 10 bis 15 Grad erwartet.

Grund ist ein Ausläufer von Tief «Karsten», das aus Island kommt. Im übrigen Land hält Hoch «Hannelore» aber weiter das Zepter in der Hand. Zum Wochenstart überquert dann der nächste Tiefausläufer Deutschland. Er bringt einen Schwall Kaltluft und laut DWD «aprilwettrige Verhältnisse»: einen Mix aus Sonnenschein, Schauern und einzelnen Gewittern, zum Teil mit Graupel. Aber keine Bange, das geht vorüber. Tendenziell bleibt es vorerst überwiegend trocken.

 

dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

 Bis zu 30 Grad - Temperaturrekord am Wochenende möglich

 Wetter an Ostern: Sonne, Regen, Saharastaub

 März verabschiedet sich mit typischem Aprilwetter

  Kommentierte Artikel

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform