Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.10.2018 | 11:28 | Überschwemmung 

Zahl der Fluttoten in Südfrankreich steigt auf zwölf

Carcassonne - Nach Unwettern und Überschwemmungen im Süden Frankreichs ist die Zahl der Toten auf zwölf gestiegen.

Hochwasser Südfrankreich
(c) proplanta
Neun Menschen seien verletzt worden, sagte eine Sprecherin der zuständigen Präfektur am Dienstag. Retter suchten am Tag nach der Flut zudem noch zwei Vermisste. Zuletzt war von elf Toten die Rede gewesen.

Am Montag waren nach starken Regenfällen im Département Aude zahlreiche Flüsse und Bäche über ihre Ufer getreten. In vielen Dörfern und in der Stadt Carcassonne kam es zu Überflutungen.

Mancherorts erreichte das Hochwasser einen Stand von mehr als sieben Metern. 70 Kommunen sind nach Behördenangaben von den Überschwemmungen betroffen. Am Dienstag blieben die Schulen im Département geschlossen, Helfer befreiten Straßen von Schlamm, Unrat und umgestürzten Bäumen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

 Bremst hohes Gericht Frankreichs Windkraft aus?

 Geflügelpest-Impfung in Frankreich zeigt Wirkung

 Frankreich: Weniger Wein produziert und konsumiert

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich