Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.04.2019 | 18:00 | Wolfsrisse 

Zehn Schafe bei mutmaßlichem Wolfsangriff getötet

Zarrentin - Im Biosphärenreservat Schaalsee (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind am Wochenende zehn Schafe getötet und fünf verletzt worden.

Wolfsrisse
(c) trialartinf - fotolia.com
Ein Wolfsangriff sei angesichts der Verletzungsspuren wahrscheinlich, teilte das Agrarministerium am Montag mit. Für genauere Untersuchungen seien Genetikproben genommen worden. Wo genau sich der Vorfall ereignete, wollte das Ministerium nicht sagen, da sich die Viehhalter dies so gewünscht hätten.

Wie der Wolf auf die umzäunte Weide gelangen konnte, war am Montag noch nicht geklärt, sagte ein Ministeriumssprecher. Bislang habe es in der Region keine Wolfsrisse gegeben. Viehhalter bat das Ministerium deshalb um erhöhte Wachsamkeit und die Überprüfung von Zäunen. Diese müssten vollständig geschlossen und mindestens 90 Zentimeter hoch sein.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schnellverfahren zu Wolfabschuss in Niedersachsen

 Tod mehrerer Schafe - Wie stehen die Chancen auf Wolfsabschuss?

 AG Wolf legt Kriterien zum Abschuss von Problemwölfen vor

 Neues Landesjagdgesetz - Wann dürfen Problemwölfe geschossen werden?

 Fünfter sesshafter Wolf im Südwesten

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus