Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.04.2018 | 13:15 | Geschäftsjahr 2017 

Umsatzsteigerung bei Katjes International durch Übernahme in Italien

Emmerich - Katjes International, die Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe, hat im vergangenen Jahr vor allem dank einer Übernahme in Italien den Konzernumsatz kräftig um 19,7 Prozent auf 268,7 Millionen Euro gesteigert.

Katjes
(c) proplanta
Das operative Ergebnis (Ebitda) sei ebenfalls deutlich auf 59,9 Millionen Euro gestiegen, berichtete das Unternehmen am Mittwoch in Emmerich. Ohne den Zukauf sei beim operativen Ergebnis ein Anstieg um 70 Prozent auf 21,1 Millionen Euro erzielt worden. Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet Katjes International mit weiteren Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.

Katjes International hat in den vergangenen Jahren sein internationales Geschäft Schritt für Schritt ausgebaut. 2017 hatte das Unternehmen das gesamte Markengeschäft des italienischen Bonbon- und Lakritzherstellers Cloetta übernommen und war damit zur Nummer zwei auf dem italienischen Markt geworden. Zu den bekanntesten Marken von Cloetta gehören Sperlari (Bonbons), Saila (Lakritz) und Dietorelle (zuckerfreie Süßigkeiten).

Zu dem Süßwarenimperium der Katjes-Gruppe gehören daneben nicht nur die unter dem Firmennamen verkauften Lakritze und Fruchtgummis, sondern auch andere Süßwaren-Klassiker.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kunden naschen trotz Krise gern - Hohe Kosten belasten die Branche

 Streit um Süßwarenkartell: Hersteller müssen Geldbußen zahlen

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend