Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.05.2018 | 14:50 | RegioAgrar Baden 

Neue regionale Agrarmesse in Baden

Berlin - Mit der „RegioAgrar Baden“ soll ab 2019 eine neue regionale landwirtschaftliche Fachmesse in Freiburg etabliert werden.

RegioAgrar Baden
(c) proplanta
Wie die Messe Berlin am Mittwoch (9.5.) mitteilte, wird die E.G.E. - European Green Exhibitions GmbH die Messe durchführen. Als ideellen Träger habe man den Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband (BLHV) gewinnen können.

Medienpartner werde die „Badische Bauernzeitung“ sein. E.G.E.-Geschäftsführer Hans-Dieter Lucas zeigte sich überzeugt, dass „auch im Südwesten Deutschlands“ der Wunsch nach einem regelmäßigen Dialog zwischen den Landwirten, Winzern und ihren Dienstleistern bestehe. Man wolle auf der Regio-Agrar Baden nicht nur innovative Produkte vorführen, sondern auch die Kommunikation zwischen allen Partnern fördern und parallel zur Leistungsschau in verschiedenen Foren interessante, aber auch brisante Themen mit anerkannten Praktikern und Wissenschaftlern diskutieren.

Die E.G.E. habe sich seit ihrer Gründung 2010 zum Marktführer regionaler Landwirtschaftsmessen entwickelt, stellte die Messe Berlin fest. Das Unternehmen, das je zur Hälfte dem Deutschen Bauernverlag und ihr gehöre, veranstalte unter anderem die AGRAR Unternehmertage in Münster, die Regio-Agrar Bayern in Augsburg, die Regio AgrarWeser-Ems in Oldenburg sowie mit ihrem Tochterunternehmen MAZ Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH jährlich die Mecklenburger Landwirtschaftsmesse MeLa bei Güstrow. Mit der RegioForst Chemnitz sei zudem der Einstieg in ein weiteres grünes Fachmessen-Segment gelungen.
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agra 2024 eröffnet

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

 Stadt und Land brauchen einander

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken