Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.06.2018 | 09:52 | Lebensmittelbetriebe 

Lebensmittelkontrollen: Weniger Verstöße in 2017

Plauen - Im vergangenen Jahr sind lediglich bei 3,7 Prozent der von den Behörden kontrollierten Lebensmittelbetriebe in Sachsen relevante Mängel oder Verstöße festgestellt worden.

Hygienemängel?
Lebensmittelkontrolleure finden 2017 wenig Mängel oder Verstöße. (c) proplanta
Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen halte sich an geltendes Recht, sagte Verbraucherschutzministerin Barbara Klepsch (CDU) bei der Vorstellung des Berichts zur amtlichen Lebens- und Futtermittelüberwachung 2017 am Montag in Plauen (Vogtland).

Verbraucher könnten «gesundheitlich unbedenkliche und korrekt gezeichnete Lebensmittel erwerben und verzehren». Dem Bericht zufolge wurden mehr als 37.000 Betriebe kontrolliert, bei 1.331 gab es Beanstandungen. Am häufigsten ging es um die Kennzeichnung und Zusammensetzung von Lebensmitteln sowie um die Hygiene.
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich