Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.11.2018 | 07:19 | Hygienemängel 
Diskutiere mit... 
   1   2

Thüringen: 25 Betriebe nach Lebensmittelkontrollen geschlossen

Erfurt - Wegen erheblicher Mängel sind im vergangenen Jahr 25 Betriebe in Thüringen nach Lebensmittelkontrollen vorübergehend geschlossen worden.

Lebensmittelbetrieb
(c) proplanta
Dazu gehörten auch eine Gaststätte mit Rattenbefall und eine Bäckerei, bei der Insekten im Brot nachgewiesen wurden, sagte Sozialministerin Heike Werner (Linke) am Montag bei der Vorlage des Berichts der amtlichen Lebensmittelüberwachung.

Insgesamt erfolgten laut Werner 2017 im Freistaat rund 35.000 Kontrollen in 17.200 Betrieben. Bei 90 Prozent der Kontrollen wurden keine oder nur geringfügige Mängel festgestellt. Beanstandungsgrund Nr. 1 in fast der Hälfte der Fälle (45 Prozent) war unzureichende bis schlechte Hygiene.
dpa/th
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
moorle schrieb am 06.11.2018 19:09 Uhrzustimmen(18) widersprechen(15)
Diese Menschen sollte man umgehend einsperren und nie wieder irgend ein Geschäft eröffnen dürfen oder nichts in der Richtung !!
  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen