Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.06.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 08.06.2018

Offenbach - Am Sonntag zunächst vielfach sonnig oder nur locker bewölkt, in den mittleren Landesteilen gebietsweise auch wolkig, aber nur einzelne Schauer oder Gewitter.

Profiwetter 08.06.2018
Anfangs sehr warm und vielfach gewittrig, im Laufe der kommenden Woche deutlich kühler. (c) proplanta
Im Tagesverlauf vermehrt Quellwolkenbildung und erneut gebietsweise Schauer und teils kräftige Gewitter. Lokale Unwettergefahr durch Starkregen und/oder Hagel! Nur geringe Gewitterneigung im äußersten Norden sowie in Küstennähe.

Höchsttemperatur 24 bis 30 Grad, an der Küste bei auflandigem Wind etwas darunter. Abgesehen von Gewitterböen meist schwachwindig.

In der Nacht zum Montag besonders von der Mitte bis in den Osten noch schauerartige Regenfälle und Gewitter. Sonst teils locker bewölkt und häufig auch trocken. Tiefsttemperaturen 13 bis 18 Grad.

Am Montag zunächst im Westen in der Mitte gebietsweise teils gewittriger Regen. Sonst heiter oder wolkig und meist trocken. Später vermehrt Schauer und Gewitter, lokal kräftig. Im Norden nur geringe Schauer- und Gewitterneigung.

Höchsttemperatur an den Küsten sowie im Nordwesten 20 bis 24, sonst 24 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Süden aus westlichen Richtungen, sonst auf Nordwest bis Nord drehend.

In der Nacht zum Dienstag in der Südhälfte Regen, z. T. gewittrig und kräftig. Sonst wolkig bis stark bewölkt und kaum Regen. Tiefstwerte 11 bis 17 Grad.

Am Dienstag im Norden unterschiedlich bewölkt mit einigen Auflockerungen, Richtung Ostsee auch sonnigen Abschnitten. Im großen Rest des Landes wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigen und teils gewittrigen Regenfällen. Besonders im Süden und Südosten örtlich auch kräftige Gewitter.

Tageshöchstwerte nur noch 20 bis 24 Grad, lediglich im Osten und Südosten noch mal bis zu 26 Grad. An der Nordsee keine 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee frischer Wind aus West bis Nord.

In der Nacht zum Mittwoch Abkühlung auf 16 bis 10 Grad, in den Mittelgebirgen punktuell nur einstellige Tiefstwerte.

Am Mittwoch und Donnertag wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, aber auch gelegentlichem Sonnenschein. Im Süden am Mittwoch noch stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweiligem, an den Alpen auch länger andauerndem Regen, vereinzelt noch eingelagerte Gewitter.

Noch etwas kühler mit Tageshöchstwerten von 17 bis 23 Grad, an den Alpen sowie in den Mittelgebirgen auch darunter. Schwacher bis mäßiger Wind, zunächst um Nordwest, später wieder auf West bis Süd rückdrehend. Nächtliche Tiefstwerte je nach Bewölkung 7 bis 13 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 15.06.2018 bis Sonntag, 17.06.2018



Wahrscheinlich wieder steigende Temperaturen, dabei leicht wechselhaft mit Schauern.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken