Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.11.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 09.11.2018

Offenbach - Am Sonntag im Osten und Süden zunächst teils zäher Nebel, aber auch einige Auflockerungen. Im Tagesverlauf aufziehende Wolken und stellenweise etwas Regen. In den übrigen Landesteilen wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, vereinzelte kurze Gewitter nicht ausgeschlossen.

Profiwetter 09.11.2018
Anfangs leicht unbeständig, dabei vor allem im Westen und Norden zeitweise Regen, mild. Im Laufe der Woche wieder zunehmender Hochdruckeinfluss. (c) proplanta
Höchsttemperatur zwischen 11 Grad in Vorpommern und bis zu 18 oder 19 Grad im südlichen Oberrheingraben. Im Westen und Nordwesten sowie in Teilen der Mitte mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen an der Nordsee sowie im höheren Bergland. Sonst überwiegend schwachwindig.

In der Nacht zum Montag unterschiedlich bewölkt, hier und da noch etwas Regen. Gegen Morgen im Westen und Nordwesten aufkommender Dauerregen. Im Süden und Südosten dagegen überwiegend trocken und teils aufgelockert, später Nebel. Temperaturrückgang auf 11 bis 6 Grad, südlich der Donau örtlich bis 3 Grad. Dort vereinzelt leichter Frost in Bodennähe.

Am Montag im Norden und Westen überwiegend bedeckt mit zum Teil länger andauernden Regenfällen. Richtung Süden und Südosten nach teils zäher Nebelauflösung wolkig, an und in den Alpen sowie im Bayerischen Wald häufig sonnig oder nur locker bewölkt, meist trocken.

Weiterhin sehr mild mit Tageshöchstwerten zwischen 12 und 18 Grad, im Süden mit Sonnenunterstützung punktuell 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, in exponierten Hochlagen teils frischer und in Böen stürmischer Wind aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag im Norden und Westen weiterhin Regen, sonst teils bewölkt, teils klar, später Nebel. Tiefstwerte 6 bis 12 Grad, im Südosten bis zu 3 Grad.

Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt, von Nordwesten über die Mitte nach Süden ausgreifend zeitweise Regen. An den Alpen wahrscheinlich weitgehend trocken und anfangs noch einige Auflockerungen bzw. sonnige Abschnitte. Dagegen Richtung Küste später noch einige Schauer, auch ein kurzes Gewitter nicht ausgeschlossen.

Tageshöchstwerte 10 bis 16 °C, im Süden noch mal bis zu 18 Grad. Schwacher bis mäßiger, mitunter böig auflebender Wind, von südlichen Richtungen auf Südwest drehend.

In der Nacht zum Mittwoch je nach Bewölkung Abkühlung auf 9 bis 3 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag Übergang zu ruhigem Hochdruckwetter, dabei teils bedeckt oder neblig trüb, teils locker bewölkt oder sonnig. Im äußersten Norden zeitweise Durchzug dichterer Bewölkung, aber nur wenig Regen.

Tageshöchstwerte je nach Nebelauflösung zwischen 6 und 14 Grad, im Süden am Mittwoch örtlich noch etwas milder. Überwiegend schwachwindig. In den Nächten Abkühlung auf 8 bis 2 Grad, dabei Gefahr von leichtem Frost am Boden. Unmittelbar an der Küste etwas milder.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 16.11.2018 bis Sonntag, 18.11.2018



Wahrscheinlich Fortdauer des herbstlichen Hochdruckwetters mit Nebel und Hochnebel, aber auch einigen Sonnenlöchern. Vor allem höhere Lagen häufig oberhalb der Hochnebeldecke. Allmählicher Temperaturrückgang, bei längerem Aufklaren Gefahr von leichtem Luftfrost.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.03.2024

 Agrarwetter: Sehr warmes, aber nicht ungetrübtes Osterwetter

 Wetter an Ostern: Sonne, Regen, Saharastaub

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.03.2024

 Agrarwetter: Tiefdruckeinfluss nimmt wieder zu

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus